Leidenschaft hilft…

…im September 2019 in Hessen. Als STARKE-STÄDTE-STARKE-STAFFEL haben wir uns es als Ziel gesetzt in knapp 72 Stunden rund 800km das Bundesland Hessen für ein Kinder & Jugendprojekt in Hessen als Duo (Radfahrer & Läufer/in) zu umrunden. Das finale Projekt wird in den kommenden Wochen festgelegt und hier vorgestellt.
Unsere diesjährige Ausgabe beginnt am Freitag, den 13.09.2019 in Frankfurt und folgt von dort der Starke-Städte Route rund um Hessen. Geplant ist die ausgedehnte Strecke jeweils abschnittsweise als Bike-Run-Team:
Jeweils eine Person läuft und wird stets von einem Radfahrer begleitet, der Licht, GPS und Gepäck transportiert, sowie stets für einen kurzfristigen Wechsel zur Verfügung steht. Die Streckenabschnitte sind so gewählt, dass diese energetisch machbar sind und überwiegend auf verkehrsarmen Straßen oder Radwegen verlaufen.

An wichtigen Knotenpunkten wird das Lauf-/Radteam auch immer wieder von unserem Kilometer für Kids Fahrzeug unterstützt. Auch in Notsituationen, z.B. bei extremen Wetterbedingungen, wird dieses immer in der Nähe erreichbar sein.
Die Spende erfolgt dann zum einen über externe Spenden durch Firmen oder Privatpersonen, die die Aktion unterstützen möchten. Zum anderen erklärt sich jeder Starter damit einverstanden am Ende der Aktion mindestens 1 Euro pro laufend zurückgegeltem Kilometer zu spenden. Die Radkilometer zählen hierbei nicht. Dies kann aus eigener Tasche sein oder aus angeworbenen Geldern. Als Dankeschön bekommt jeder Teilnehmer neben bestmöglicher logistischer Unterstützung ein Kilometer für Kids – Laufsinglet/-shirt gesponsert.
Aktuell befinden wir uns in der zweiten Planungsphase, in welcher die Route genau zusammengestellt wird und unser Team final besetzt wird.
Gerne können sich alle interessierten für das Support oder Läuferteam, sowie als Sponsoren jederzeit mit uns in Verbindung setzen (info@c2-energize.de).
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses große Projekt in diesem Jahr gemeinsam mit euch angehen können! Es macht uns in jedem Jahr aufs Neue glücklich wenn wir sehen, wie viel man als Team erreichen kann, um damit anderen Menschen, die nicht die Möglichkeit haben diese enormen Leistungen, zu denen wir Tag für Tag in der Lage sind, zu erleben.

Euer Kilometer für Kids Team