Rough and tough – Triathlon Stockach und Ironman 70.3 Weymouth (England)

Stürmisch und schwierig: Das trifft meinen Saisonabschluss wohl sehr passend! Doch glücklicherweise kann ich sagen: „Endlich!“ – Endlich Bedingungen, die mir als Sportler entgegenkommen. Schon 2016 konnte ich bei kühlem und regnerischem Wetter meine stärksten Leistungen abrufen. Und nachdem meine bisherigen Wettkämpfe in Mallorca, Luxemburg und Zürich sehr heiß waren,

Wenn es so richtig rollt,…dann vergisst man manchmal den Rest… -Taktischer Fehler kostet starkes Finish am Walchsee-

Top vorbereitet, bestens organisiert und bei wunderbar sommerlichem Wetter ging’s um 9:15 Uhr los für die AK Athleten bei der Europameisterschaft am Walchsee in Österreich. Vom Profil her ein hartes Rennen, sowohl Radstrecke (1100 HM) als auch die Laufstrecke sind sehr wellig und können wirklich wehtun.

Welcome to the journey CEP – Neuer Partner in Sachen Kompressionskleidung

Wer mir bei meinem Rennen oder Koppeltrainings ganz genau auf die Füße schaut, sieht ein kleines, aber feines Detail: Meine Socken! Seit Jahren vertraue ich hier auf die hochwertigen und super bequemen Socken und Kompressions-Calves von ‪#‎CEP‬. Nun freue mich sehr einen solch erfahrenen und kompetenten Partner in Sachen Kompressionskleidung

Der Knoten platzt am Fuße der Ardennen

Nach einigen wenig zufriedenstellenden Rennen lief’s gestern beim Powerman Luxemburg endlich mal wie geplant. Nach dem Ligastart vergangene Woche über die Sprintdistanz in Rheinfelden hieß es in dieser endlich Mitteldistanz! Die Duathlon Langdistanzmeisterschaft für Luxemburg, das Saarland und zwei weitere französische und belgische Regionen erstreckte sich über 10km Laufen (100

Es geht voran…

Wieder ist ein Monat vergangen und das Training für die kommende Saison ist in vollem Gange. Nach zwei harten, aber dennoch sehr wirkungsvollen, Trainingslagern auf Lanzarote und Mallorca heißt es nun in der (noch) etwas kühleren Heimat am Bodensee die letzten Körner rauszuholen.